Trainingsbeginn 2017

 

Ich trainierte im Mai in Norwegen statt mit dem Team in Magglingen und Kreta. Dies, um mich ohne zu starke Belastung des Knies optimal aufzubauen.


Ich war ja bis in den Winter 16 hinein verletzt und durfte deshalb diesen Frühling leider noch nicht zu viel Radfahren und erst recht nicht joggen.
In Norwegen trainierte ich vorwiegend auf Schnee und absolvierte viele Traniningsstunden. Daneben wurde in den letzten Tagen ein erster Aufbau im Rad und Joggen zunehmend wichtiger.

Die erste Zeit verbrachte ich in Sjusjoen oberhalb Lillehammer. Das Wetter spielte leider nicht so mit, aber die Schneekilometer waren trotzdem toll. Ich konnte auf der nahen Biathlonanlage auch viel Schiessen.
Als dann Mitte Mai in Sjusjoen die Loipen nicht mehr präpariert wurden, wechselte ich nach Sognefjellet. Dies ist ein Sommer Ski-Center und es war wunderschön, wenn das Wetter passte. Die Loipe ist super präpariert. Es waren viele Langlaufstunden angesagt, ich trainierte super.

Die letzten Tage in Norwegen war ich dann in Odda und Lysebotn. Drei Tage machte ich verschiedene Touren wie auf den Trolltunga, Prekestoelen und die mit den Rollski die „Passstrasse“ in Lysebotn hoch.  Das Training stand im Vordergrund. Mir kam zugute, dass man zu diesen schönen Punkten laufen darf.

Wieder daheim, genoss ich die Möglichkeiten zuhause und freue ich mich an unserem Wetter und auf das Trainingslager anfangs Juni mit dem gesamten Team.