WM OSLO/ LANGLAUFSPRINT SM / ZOLLMEISTERSCHAFT/ SM BIATHLON

Der Höhepunkt, die WM in Oslo, war unbeschreiblich. Es war toll, am Holmenkollen laufen zu dürfen.

Die Bedingungen waren gut und fair. Ich erreichte im Sprint Rang 46 und im Verfolger 51. Im Einzelwettkampf hatte ich einige Schwierigkeiten. Die Staffel lief nicht wie gewünscht. Ich war die 4 und letzte Läuferin des Teams und konnte 3 Ränge gut machen. Rang 16.
Es war ein schönes und lehrreiches Erlebnis. Die Stimmung war großartig.

Nach der WM lief ich in Sparenmoos (BE) den Sprint an den  Schweizer Langlaufmeisterschaften. Ich konnte auf den guten 5. Rang sprinten. Aufgrund der darauffolgenden Woche mit 4 Wettkämpfen verzichtete ich auf den 30 km Wettkampf.  

Die ersten 2 Wettkämpfe waren an den Internationalen Zollskimeisterschaften in Lenzerheide (GR).
Ich hatte einen 5km Langlaufwettkampf  und einen Teamsprint mit weltbesten Athletinnen.
Ich möchte unseren Grenzwacht - Athleten zu dem super Patrouillensieg gratulieren.

Am Wochenende folgten die Biathlon Schweizermeisterschaften in Realp. Ich habe beide Wettkämpfe, den Sprint und den Massenstart gewonnen.

Nun ist die Saison beendet. Ich werde im April arbeiten und mein Daheim geniessen. Das Sommertraining beginnt im Mai.

Ich möchte mich bei allen, die an mich geglaubt haben und mich unterstützen bedanken.
Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.