Wintersaison

Die Wintersaison hat begonnen. Für mich ist leider immer noch Aufbautraining angesagt.

Nach 4.5 Monaten Verletzung darf ich nur langsam ins Renngeschehen zurückkommen. Ich muss den Körper und das Knie vorsichtig auf  die Intensitäten antasten und gleichzeitig den langen Trainingsrückstand aufholen.

Seit gut 1.5 Monaten bin ich immer wieder mit dem Team unterwegs. Es ist wunderbar,  endlich ein bisschen “normal“ trainieren zu dürfen.
Die Wettkämpfe im Dezember dienen nur dem Aufbautraining und Abtasten, ob das Knie genug belastbar ist und dann auch schmerzfrei bleibt.
Ich darf leider noch nicht 2 Wettkämpfe direkt hintereinander mitmachen.

Die internen Qualifikationsrennen im November auf der Lenzerheide waren toll. Für mich waren sie eine Standortbestimmung nach so langer Abwesenheit. Ich war positiv überrascht, konnte teils mithalten. Trotzdem steht noch viel Arbeit vor mir. Ich freue mich sehr auf diese intensive Aufbau- und Nachholphase. Ich habe mich den ganzen Sommer danach gesehnt. Die Schwierigkeit ist nun, die ideale Mischung von Belastung ohne Überbelastung zu finden.

Der Verzicht auf Beitostølen (Norwegen) war  eine harte und doch eine vernünftige Entscheidung.
Mit so wenig Grundlagentraining und immer noch im Aufbau meines Knies kann ich leider nicht in eine volle Biathlonsaison einsteigen. Das ist sehr hart für mich.

Der Alpencup vom 03.12.16 auf der Lenzerheide in der neu eröffneten, perfekten und wunderschönen Anlage passte sehr gut in meine Planung. Ich konnte den Sprint am Samstag ohne Schiessfehler und mit immer steigender Laufform gewinnen.

Wo und welchen Einsatz ich als nächstes mache, steht noch nicht fest. Ich werde Schritt für Schritt und hart für bessere und schnellere Leistungen arbeiten.

Wir haben neu ein Team Irene Cadurisch gegründet. Es würde mich freuen wenn auch DU in unserem Team dabei bist.  
Schau vorbei auf: Goenner